Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und intressierten Mitgliedern.

Auch wenn man nicht Einsatzkraft werden möchte, als förderndes Mitglied im Feuerwehrverein kann man die Feuerwehr unterstützen.
Selber profitiert man sicher auch vom kurzen Draht zur Feuerwehr und der Einladung zur einen oder anderen Veranstaltung!

Kontaktaufnahme?

Bitte nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf – am besten telefonisch mit unserem Einsatzleiter vom Dienst –  08142 511 13.

Gewinnbringendes Hobby?

Die Freiwillige Feuerwehr ist ein interessantes und anspruchsvolles Hobby – aber bei weitem nicht so kompliziert, zeitraubend und gefährlich wie viele denken!
Einer Gemeinschaft anzugehören, in der man nützliche Handgriffe lernt, sich gegeseitig unterstützt und seine Freizeit verbringen kann, ist auch heute noch viel wert!

• Wer darf schon Autos fahren, die bis zu 750.000 € Wert sind?
    Unsere Fahrer*innen!
  • Wer ist besser über Schadensereignisse informiert als die Medien?
    Unsere Einsatzkräfte vor Ort!
  • Wer wird kostenfrei alle 3 Jahre auf Herz- und Nieren als Privatpatient beim Arzt untersucht?
    Unsere Atemschutzgeräteträger*innen!
  • Wer darf nach gemeinsamer Arbeit auch in geselliger Runde Spaß haben und den Feierabend genießen?
    Auch unsere Einsatzkräfte!

Voraussetzungen:

Sie müssen mindestens das 12. Lebensjahr vollendet haben.
Als kompletter Feuerwehr Neuling sollten Sie nicht älter als 50 Jahre sein.

Einfach mal anschauen!

Sie können sich alles unverbindlich anschauen, ausporbieren und uns mit Ihren Fragen löchern.
Die gesamte Schutzausrüstung und Ausbildung stellt die Gemeinde natürlich kostenlos zur Verfügung!

Der 1.  Schritt so schwer?

Ja, der der Schritt „Ich geh zur Feuerwehr!“ schein erst mal schwer!
Keine Angst, wir beißen nicht.  Unser Kommandant schaut nur manchmal so…
Wir sind genauso normal, nicht besser und nicht schlechter als andere Menschen.
Wer militärischen Umgangston erwartet liegt falsch.
Trotz allem Ernst ist es eigentlich immer lustig und heiter. NEIN – nicht wegen dem Klischee mit dem Alkohol!